Zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit in der Druckindustrie.

Aktuell stellt die REA Elektronik Drucksysteme für variable Daten zur nachträglichen Integration in Tief-, Flexo- und Offsetdruckmaschinen vor. Hersteller und Nutzer solcher Druckmaschinen sind durch den kostengünstigen REA JET HRpro in der Lage im Wettbewerb zum Digitaldruck zu bestehen.

Zur Steigerung von Produktivität und Effizienz ermöglicht der REA JET HRpro den digitalen Inline-Druck variabler Daten.

Der REA JET HRpro lässt sich nachträglich in vorhandene Produktionsanlagen integrieren oder kann bereits vom Hersteller implementiert werden. Er ist robust und nahezu wartungsfrei und basiert auf der industriell bewährten HP-Kartuschen-Technologie. Er druckt in einer maximalen Höhe von 50,8 Millimetern alphanummerische Zeichen, also Texte und Zahlen, automatisierte Uhrzeit und Datum, Grafiken und automatische Zähler, sowie 1D und 2D-Codes.

Die Daten können einer Datenbank entnommen und automatisiert verarbeitet werden. Das für die Datenbankstruktur und die Kommunikation genutzte Format ist XML und entspricht somit einem offenen IT-Standard.

Der in die Software integrierte Web Server unterstützt die Ansteuerung des Systems über jeden beliebigen Internet-Browser und erleichtert so die Einbindung in das HMI System der vorhandenen Produktionsmaschine und das ohne zusätzliche Installationen im vorhandenen Netzwerk.

Sollte der Eingriff durch einen REA-Service gewünscht werden, fallen keine zusätzlichen Kosten an, da das System über einen VNC-Server verfügt, der eine Fernwartung möglich macht.

Einsatzmöglichkeiten sind Verpackungsdruck oder auch die Bedruckung von Offsetbögen mit Gewinnspielcodes. Egal ob für kurzfristige Marketing-Kampagnen, Nummerierungen oder Serialisierungen von Produkten, Veredelungen und Individualisierungen, oder auch Rabatt-Aktionen, der REA JET HRpro löst Ihre Aufgabenstellung. Schnell und sicher.

Um dem Anwender Sicherheit zu geben, wurde die sogenannte Promotion-Software entwickelt. Sie verwaltet in einer Datenbank die zu druckenden Inhalte und stellt sicher, dass jeder Code bzw. jeder Druckinhalt wirklich nur einmal gedruckt wird. Die Ansteuerung und zuverlässige Versorgung mit Druckdaten von bis zu 32 Schreibköpfen wird durch die Promotion-Software gewährleistet.

Eine Vielzahl von unterschiedlichen Tinten gestattet den Druck auf einer Vielzahl von saugenden und nichtsaugenden Produktoberflächen.

Da der Variablendruck in der Regel erst am Ende des Druckprozesses stattfindet, ermöglicht der REA JET HRpro schnelle Reaktionen auf Kundenwünsche und ein hohes Maß an Flexibilität. Gegenüber dem Volldigitaldruck ist der Hybriddruck mit dem REA JET eine kosteneffiziente Lösung.

 

Sie können sich auch das Informationsmaterial herunterladen oder uns einfach anrufen.

Das REA-Team steht Ihnen für die Beantwortung Ihrer Fragen gerne zur Verfügung.

Late Stage Customization
Late Stage Customization
Late Stage Customization

Anwendungsbeispiele